Haaaallo meine Lieben,

um besonders meine facebooklose Familie immer auf dem Laufenden halten zu können, habe ich mir gedacht diesen kleinen Blog zu erstellen. Ich kann zwar noch nicht genau sagen, wie fleißig ich hier schreiben werde, aber ich fang da jetzt einfach mal mit an :)

Hier könnt ihr jeder Zeit meine Berichte, Erlebnisse und Eindrücke aus Lyon auf Fotos und in Berichten sehen und miterleben, ob ich die gesamte französische Organisationsverwaltung bald verprügeln werde oder doch lieber durch Frankreich düse und das Leben ein bisschen genieße.

Achja...ganz unten ist der Anfang, oben ist immer das neuste;)

Also ganz, ganz liebe Grüße aus der zweitschönsten Stadt der Welt nach Bremervörde (nix übertrifft eine Stadt, in der August Haase wohnt)

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Genf!

Für 25 Euro nach Genf hin und wieder zurück? Ist gekauft! Letzten Samstag war also mal wieder Zeit für eine kleine Erkundungstour und die hat uns dieses Mal nach Genf geführt. Mit Butterbrot und Trinken bepackt dank Mama („Lena, nimm dir was mit…Göttings haben gesagt, das ist da soooo teuer“) ging es für Annka, Kadda und mich auf in die wirklich teure, aber wunderschöne Stadt. Jeder hatte sich vorher ein bisschen im Internet schlau gemacht und nach dem Besuch im Genfer Tourismuscenter haben wir die Stadt dann auf eigene Faust erkundet. Und ich glaube, wir haben wirklich alles gesehen. Das hätte ich nie gedacht, aber so groß ist es gar nicht und wir sind die ganze Zeit gewandert um möglichst viel zu besichtigen. Aber seht selbst:




Notre-Dame von Genève

Jet d'eau (Wasserfontäne)


Englischer Landschaftsgarten

Die Genfer Blumenuhr



Die Kathedrale St. Peter von innen

und ihr Ausblick


ja, das wüsst ich auch gern, was das nochmal war

Internationales Reformationsdenkmal



bisschen Schach :)

und ein verdientes Mittagessen



eine Schule

Place des Nations

Broken Chair


Palais des Nations - Völkerbundpalast

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen