Haaaallo meine Lieben,

um besonders meine facebooklose Familie immer auf dem Laufenden halten zu können, habe ich mir gedacht diesen kleinen Blog zu erstellen. Ich kann zwar noch nicht genau sagen, wie fleißig ich hier schreiben werde, aber ich fang da jetzt einfach mal mit an :)

Hier könnt ihr jeder Zeit meine Berichte, Erlebnisse und Eindrücke aus Lyon auf Fotos und in Berichten sehen und miterleben, ob ich die gesamte französische Organisationsverwaltung bald verprügeln werde oder doch lieber durch Frankreich düse und das Leben ein bisschen genieße.

Achja...ganz unten ist der Anfang, oben ist immer das neuste;)

Also ganz, ganz liebe Grüße aus der zweitschönsten Stadt der Welt nach Bremervörde (nix übertrifft eine Stadt, in der August Haase wohnt)

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Päckchen, Päckchen, Päckchen :)

Oh ihr Lieben, ich hab beide Päckchen bekommen und mich sehr, sehr drüber gefreut. Danke! :-* Es ist ja nicht so, dass ich mir hier jeden Tag n Dutzend Panini, ne Kilo-Packung Spaghetti und n nettes Feierabendbier (vom harten Uni-Stress) gönn…da kommen Karamell-Leckereien in jeglicher Ausführung und Schokolade genau richtig. Dann braucht ihr mich auch gar nicht mehr abholen hier, ich umfass einfach meine ganzen Koffer und die Rotationsbewegung regelt das schon von ganz alleine. Immerhin war noch das gesunde Schwarzbrot mit drin uuuuund natürlich der Fernseher. Ein Hoch auf alle französischen Fernsehsendungen, die ziemlich bescheuert sind. Und natürlich auch noch ein dickes Dankeschön an meine 3 kleinen Süßen Malin, Zoe und Pia zu Haus, die mir so ein schönes Bild gemalt haben.




Mama war schon ganz wüterig, dass ich hier solange nicht mehr reingeschrieben hab, aber diese Woche hab ich ganz viel Zeit, um mich drum zu kümmern. Wir haben nämlich frei, wegen….wartet und jetzt kommts…because of Halloween. Jaha, wieso eigentlich auch nicht, wird hier anscheinend tüchtig gefeiert. Naja, und möglicherweise könnte Allerheiligen auch noch n Grund für die Woche frei sein. Jedenfalls hab ich die Tage bisher wunderbest genutzt: Lisa war bis heut zu Besuch und das tat richtig gut. Hatten super viel Spaß, haben über alte Geschichten gequatscht, und ich hab ihr die Stadt gezeigt. Samstag waren wir auf ner überragenden französischen Verkleidungsparty, auf der sich, naja wenns hochkommt, 5 Leute verkleidet haben. Sonntag erstmal ausgeschlafen, denn ein bisschen durch die Stadt getorkelt und abends noch inne Bar. Denn gabs noch eine kleine Shoppingtour am Montag und Dienstag gings auf in den Park, in dem auch ein Zoo ist. War toll :)

Ooooooh ja, auch hier ist es super kalt geworden!!!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen